AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 25.06.2010
Region
Schutzhütte wurde Raub der Flammen
Ein Raub der Flammen wurde am Donnerstag Nachmittag eine Schutzhütte in Unterschützen bei Breitscheidt. Es entstand ein Schaden von etwa 10.000 Euro.
Breitscheidt-Unterschützen. Am späten Donnerstagnachmittag geriet eine Schutzhütte im Breitscheidter Ortsteil Unterschützen in Brand. Erste Löschversuche eines Anwohners führten nicht zum Erfolg. Beim Eintreffen der Hammer Wehr stand die Hütte in Flammen. Die Feuerwehr setzte Wasser und Löschschaum ein. Die Feuerwehr konnte verhindern, dass das Feuer auf den nehen Wald übergriff. Die Brandursache ist noch unklar. Es soll aber Rauch aus einem Müllgefäß in der Hütte aufgestiegen sein. Wie die Polizei Altenkirchen meldet, sollen beim Ausbruch des Brandes vier bis fünf Jugendliche davongelaufen sei. Die Hütte war erst vor einigen Jahren erneuert worden. Die Schadenshöhe gab Ortsbürgermeister Aloys Lück mit rund 10.000 Euro an.
xxx
Als die Einsatzkräfte an der Hütte ankommen, steht diese schon lichterloh in Flammen. Fotos: Alexander Müller
   
Nachricht vom 25.06.2010 www.ak-kurier.de