AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 25.06.2010
Region
Verschwinden des Au-pair-Mädchens immer rätselhafter
Das Verschwinden des Au-pair-Mädchens aus Steimel/Kreis Neuwied wird immer rätselhafter. Die 20-jährige Kenianerin ist seit Dienstag, 22. Juni, spurlos verschwunden. Die Ermittlungen laufen auf Hochtouren.
Steimel/Region. Wie die Kriminal-Inspektion Betzdorf am Freitag, 25. Juni, mitteilte, ist die seit Dienstag vermisste 20-jährige Mary Gathirimu seit Ende 2009 in Deutschland und war zuletzt ab dem 1. April 2010 als Au-pair-Mädchen in einem Haushalt in Steimel in einer Gastfamilie tätig.
Sie hat dort am Dienstagmorgen, 22. Juni, die Arbeitsstelle verlassen. Gegen 9 Uhr hat sich die junge Frau in einer Metzgerei in Steimel noch nach Busverbindungen nach Neuwied erkundigt. Auf Grund der polizeilichen Ermittlungen konnte festgestellt werden, dass die junge Frau am 22. Juni gegen 12.35 Uhr von Neitzert nach Straßenhaus getrampt ist. Während der Fahrt hat sie erzählt, dass sie eine Freundin in Straßenhaus besuchen wolle. Nach wie vor ist der aktuelle Aufenthalt der 20-Jährigen Afrikanerin aus Kenia nicht bekannt.
Die Ermittlungen der Polizei nach dem Verbleib der jungen Frau laufen auf Hochtouren. Die am Mittwoch, 23. Juni, gegen 8 Uhr, an einem Feldweg in der Ortsrandlage von Steimel aufgefundenen persönlichen Gegenstände der jungen Frau (der AK-Kurier berichtete) wurden kriminaltechnisch untersucht und ausgewertet.
Es wird laut KI Betzdorf in alle Richtungen ermittelt.
Derzeit liegen keine konkreten Anhaltspunkte für eine Straftat vor. Aktuell gebe es vage Hinweise, dass sich die Frau im Raum Frankfurt/Main aufhalten könnte. Zurzeit wird ergänzend ein Spezialhund (Diensthundeführer mit Maintrailer) an der Fundstelle in der Gemarkung Steimel eingesetzt, um gegebenenfalls von dort aus weitere Hinweise zu erhalten.
Die Polizei bittet dringend um Hinweise zum Aufenthalt der jungen Frau. Insbesondere ist von Interesse, wer die junge Schwarzafrikanerin aus dem Raum Altenkirchen oder Neuwied als Anhalterin in einem Fahrzeug mitgenommen oder in sonstigen öffentlichen Verkehrsmitteln gesehen hat. Bitte unverzüglich Kontakt mit der Kriminalinspektion Betzdorf, Telefon 02741/926-0 oder jede andere Polizeidienststelle aufnehmen.
Nachricht vom 25.06.2010 www.ak-kurier.de