AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 14.02.2020
Region
Verkehrsunsicherer Schrottsammler aus dem Verkehr gezogen
Ein aufmerksamer Verkehrsteilnehmer hat am Donnerstagnachmittag der Polizei Betzdorf einen Transporter gemeldet, der augenscheinlich kaputt und verkehrsunsicher war. Mit dem Fahrzeug waren zwei Personen unterwegs, die illegal Schrott gesammelt hatten.
(Symbolbild: Archiv)Kirchen. Das Fahrzeug konnte von einer Streife in Kirchen angehalten und kontrolliert werden. Der Fahrer des Transporters hatte schon anhalten und etwas richten müssen, um die Weiterfahrt zu ermöglichen. Da das Fahrzeug in der Vergangenheit bereits mehrfach im Zusammenhang mit illegalen Schrottsammlungen bei der Polizei aufgefallen war, wurde es sichergestellt. Ebenso der bereits gesammelte Schrott. Das Fahrzeug wies zudem erhebliche technische Mängel auf. Unter anderem konnte die Heckklappe nicht mehr verschlossen werden. Sie war lediglich mit einem Metallteil an der Stoßstange verkeilt. Die Ladung war somit ungesichert. Es wurden entsprechende Strafverfahren eingeleitet. (PM)
Nachricht vom 14.02.2020 www.ak-kurier.de