AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 14.02.2020
Wirtschaft
Job-Dating-Tag 2020 im Hause Schäfer Shop Betzdorf
In den Räumlichkeiten der SSI Schäfer Shop GmbH in Betzdorf fand am Donnerstag, 13. Februar, ein „Tag der offenen Tür“ im Rahmen des nunmehr 6. Job-Dating-Tages des Unternehmens statt. In der Zeit von 14 bis 17 Uhr bot Schäfer Shop den jungen Besuchern erneut intensive Einblicke in das eigene Unternehmen und in seine Ausbildungsberufe.
(Foto: Schäfer Shop)Betzdorf. Nach der Begrüßung durch das derzeitige Azubi-Team sowie die Ausbilderinnen Yvonne Probst und Elke Bleeser wurden alle Teilnehmer/innen nach ihren individuellen Wünschen in Gruppen eingeteilt, damit sich jeder über die Berufe informieren konnte, für die er sich am meisten interessiert. Danach folgten von den Azubis geleitete Führungen durch die Abteilungen Handel, Medien und Informatik. Professionelle Unterstützung bei den Abteilungsrundgängen gab es von Kolleginnen und Kollegen der Schäfer Shop Belegschaft.

Im Anschluss an die Führungen gab es in lockerer Atmosphäre ausreichend Gelegenheit, Fragen zu stellen, weitere Informationen einzuholen und den jetzigen Azubis ein Feedback zur Veranstaltung zu geben.

Der Job-Dating-Tag ist nicht die einzige Veranstaltung, bei der sich Schülerinnen und Schüler über eine Ausbildung bei Schäfer Shop informieren können:
So war das Unternehmen zuvor auch mit seinen Auszubildenden auf der Berufsausbildungsmesse ABOM in Altenkirchen vertreten, um dort neugierige Messebesucher/innen auf den bevorstehenden Job-Dating-Tag hinzuweisen.

Die Auszubildenden des Unternehmens haben im Vorfeld die umliegenden Schulen persönlich besucht, um auf die Ausbildungsmöglichkeiten bei Schäfer Shop in Betzdorf aufmerksam zu machen.

Zur Vorbereitung auf den diesjährigen Job-Dating-Tag wurden alle Azubis von Projektmanager in einem eintägigen Workshop umfassend zum Thema Projektmanagement geschult.

Mit vollem Erfolg, wie das positive Feedback der Teilnehmerinnen und Teilnehmer des Job-Dating-Tages zeigt: Die Veranstaltung kam wieder einmal gut an und übertraf die Erwartungen bei Weitem. (PM)
Nachricht vom 14.02.2020 www.ak-kurier.de