AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 18.02.2020
Vereine
Karnevalistischer Frühschoppen im Schönsteiner Schützenhaus
Unter dem Motto „Fröh muss mer et kreijen“ findet am Karnevalssonntag, den 23. Februar, ab 11.11 Uhr im Schützenhaus Schönstein wieder der karnevalistische Frühschoppen statt. Einlass ist ab 10 Uhr. Der Eintritt ist frei.
(Plakat)Wissen. Ein rechtzeitiges Erscheinen ist ratsam, da eine begrenzte Platzzahl zur Verfügung steht und der Andrang in den letzten Jahren sehr groß war. Auch dieses Jahr verspricht diese „Karnevals-Frühschoppen-Sitzung“ unter der Leitung von „Onkel Präsides“ Rudolf Trapp wieder eine tolle Stimmung. In lockerer Reihenfolge werden Vorträge und Büttenreden, die umfangreiches Lokalkolorit enthalten, und Tänze präsentiert. Besonders die Tanzeinlagen der Ortsvereine führen zu besonderer Ver- und Bewunderung. Der Besuch der Wissener Karnevalsprinzessin Sabrina I. wird erwartet.

Für die Live-Musik sorgt in gewohnter Weise Marco Pecere, der schon in den vergangenen Jahren für ausgelassene Stimmung sorgte und das Publikum zum Mitsingen und -schunkeln animierte. Kinder sind herzlich eingeladen. Von und für diese ist wieder mit einer Überraschung zu rechnen. Es wird eine echte Familienveranstaltung, bei der die Küche zu Hause kalt bleiben kann, da für das leibliche Wohl bestens gesorgt ist. (PM)
 
Nachricht vom 18.02.2020 www.ak-kurier.de