AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 18.02.2020
Vereine
Leonie Strunk vom SV Elkhausen-Katzwinkel auf Platz 2 beim Landesjugendkönigsschießen
Am vergangenen Sonntag, den 16. Februar 2020 fand das 44. Landeskönigsschießen sowie das 30. Landesjugendkönigsschießen in Pier bei der St. Sebastianus Schützenbruderschaft Pier e.V. statt. Leonie Strunk vom SV Elkhausen-Katzwinkel war besonders erfolgreich.
Landesjugendkönigsschießen (Foto: Verein)Katzwinkel. Bereits früh morgens ging es für dieJungschützenkönigin mit Eltern, der 1. Vorsitzenden Silke Weber sowie Schießsportleiter Wolfgang Weber Richtung Pier. Leonie Strunk wurde bereits am 16. November des vergangenen Jahres zur Kreisjungschützenkönigin gekürt und hatte sich dadurch für die Teilnahme am Landesjugendkönigsschießen qualifiziert.

Der Wettbewerb startete pünktlich um 10 Uhr und die Teilnehmer konnten die Spannung sowie die Ergebnisse bis zum Schluss auf einem hohen Level halten. Vor der abschließenden Proklamation, die durch den Landessportleiter Norbert Zimmermann durchgeführt wurde, richteten erst noch einige Gastredner ein paar kurze Grußworte an die Zahlreich erschienenen Schützinnen und Schützen.

Hinter der Siegerin Carla Schmidt (Teiler von 5,8) konnte Leonie Strunk vom SV Elkhausen-Katzwinkel e.V./Bezirk 13 mit einem Teiler von 18,8 einen erfolgreichen 2. Platz erlangen. Auf Platz drei folgte Yvonne Stock (Teiler von 29,0). (PM)
Nachricht vom 18.02.2020 www.ak-kurier.de