AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 18.02.2020
Wirtschaft
Neustart im Betzdorfer Gewerbegebiet am Rangierberg
Die Firma MS Industrieservice ist in ihre neuen Gewerbehalle im Betzdorfer Gewerbegebiet „Am Rangierberg“ eingezogen. Stadtbürgermeister Benjamin Geldsetzer und Wirtschaftsförderer Michael Becher besuchten die Familie Schäfer am neuen Firmensitz. Vor knapp 10 Jahren hat Michael Schäfer das Stahlbauunternhemen gegründet.
v.l.: Stadtbürgermeister Benjamin Geldsetzer, Wirtschaftsförderer Michael Becher sowie Manuel, Michael und Marcel Schäfer in der neuen Gewerbehalle von MS Industrieservice am Rangierberg (Foto: Regionale Entwicklungsgesellschaft Betzdorf)Betzdorf. Zunächst hatte man Räumlichkeiten im ehemaligen Lampertz-Gelände in Scheuerfeld angmietet. Die Söhne Manuel und Marcel Schäfer waren dort von Anfang an dabei.
Am Rngierberg bietet die knapp 500 m² große und neun Meter hohe Halle nun viel mehr Möglichkeiten, auch große Stahlbauanlagen zu fertigen. Die Elektoinstallation, den Kranaufbau und den Bau der Büroräume des neuen Gebäudes hat die Firma selbst umgesetzt. MS Industrieservice beschäftigt inzwischen schon sechs Mitarbeiter.

„Die neue Halle ist schon fast wieder zu klein. Aber wir haben ja zum Glück noch Expansionsmöglichkeiten auf unserem Grundstück“, so Michael Schäfer. Zu den Kunden gehören hauptsächlich Unternehmen aus der Energiebranche. „Wir fertigen gerade eine Stahlbaukonstruktion für das Kernkraftwerk in Bilblis“, erläutern Manuel und Marcel Schäfer. Im März wird das Unternehmen als Schweißfachbetrieb zertifiziert. Mit einem erfahrenen Team, innovativen Ideen und kundenorientiertem Denken ist man für die Aufgaben des modernen Stahlbaus bestens gerüstet. MS Industrieservice plant in Zukunft auch Ausbildungsbetrieb für Schweißer zu werden. „Der Mittelstand ist das Rückrat unserer Wirtschaft in der Stadt Betzdorf. Wir sind stolz auf Betriebe wie MS Industrieservice. Toll, dass hier die Unternehmensnachfolge durch das frühzeitige Mitwirken von Marcel und Manuel Schäfer jetzt schon geregelt ist!“, betont Stadtbürgermeister Benjamin Geldsetzer. (PM)
Nachricht vom 18.02.2020 www.ak-kurier.de