AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 27.06.2010
Region
Klimaschutz fängt schon zu Hause an
Mit dem Thema Klima und Klimaschutz befasste sich eine Vernstaltung der CDU in Gebhardshain. Referentin war die Parlamentarische Staatssekretärin im Bundesumweltministerium, Ursula Heinen.
Gebhardshain. "Klima ist ein Thema, das für die Zukunft global noch immer mehr an Bedeutung gewinnt. Und Klimaschutz fängt schon zu Hause an", erklärte Bundestagsabgeordneter Erwin Rüddel in Gebhardshain bei einer gemeinsamen Veranstaltung des CDU-Gemeindeverbandes, der Frauen Union, der Senioren Union und der Jungen Union des CDU-Kreisverbandes Altenkirchen. Dabei ging es um die Frage: Ist unser Klima noch zu retten? Auf Initiative des Bundestagsabgeordneten konnte mit Ursula Heinen, der Parlamentarischen Staatssekretärin im Bundesumweltministerium, eine kompetente Referentin und Ansprechpartnerin gewonnen werden. "Umweltschutz fängt schon zu Hause an und da ist jeder Einzelne aufgerufen, im Rahmen seiner persönlichen Möglichkeiten, das Maximale zu leisten", so die Staatssekretärin. Deren umfangreichem Vortrag über das brisante und komplexe Thema schloss sich eine breite, engagierte Diskussion an, wobei Heinen den vielfältigen Fragen keine Antworten schuldig blieb.
xxx
Foto: Das Foto zeigt (von links) Karin Giovanella (Vorsitzende Senioren Union), Joachim Brenner (Vorsitzender Gemeindeverband Gebhardshain), Dr. Peter Enders (MdL), Staatssekretärin Ursula Heinen, Kerstin Himmrich (Frauen Union), Heiner Kölzer (Ortsbürgermeister), Karen von Kibedi-Varga (Vorsitzende Junge Union), Erwin Rüddel (MdB) und Josef-Georg Solbach (Vorsitzender Ortsverband Gebhardshain).
Nachricht vom 27.06.2010 www.ak-kurier.de