AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 20.02.2020
Region
Die Möhnen übernahmen die Macht im Kreis Altenkirchen
Im Altenkirchener Kreishaus haben die Möhnen die Macht übernommen. Landrat Dr. Peter Enders wurde Altweiber pünktlich um 11.11 Uhr entmachtet. Angeführt von Anne Becher, Angela Grau und Geesche Brenncke ließen die Karnevalistinnen der Verwaltung ihrem neuen Chef keine Chance, weiter zu regieren. Gefeiert wird hier in diesem Jahr unter dem Motto „Notruf 810 – Feiern bis der Arzt kommt!“
Landrat Dr. Peter Enders hat aktuell als Chefarzt nicht mehr viel zu sagen. (Foto: Kreisverwaltung) Kreis Altenkirchen. Karneval in der Kreisverwaltung Altenkirchen: Hier wird gefeiert, bis der Arzt kommt
„Feiern auf Rezept“ gab es in diesem Jahr bei der Kreisverwaltung Altenkirchen. Unter dem Motto „Notruf 810 - Feiern bis der Arzt kommt“ stürmten die Möhnen der Kreisverwaltung Altenkirchen pünktlich um 11.11 Uhr das Chefarztzimmer von Landrat Dr. Peter Enders. Nach einer kleinen Stärkung wurde bereits das Können des Chefarztes und weiterer Oberärzte bei einer heiklen Stofftieroperation unter erschwerten Bedingungen getestet.


Gegen Mittag trafen dann Polizisten, Feuerwehrmänner und weitere männliche Patienten und Ärzte im geschmückten Wilhelm-Boden-Saal ein, um gemeinsam zu feiern. Neben praktischen Erste-Hilfe-Übungen wurde auch das medizinische Fachwissen der anwesenden Ärztinnen und Ärzte auf den Prüfstand gestellt. Auch der Westerwälder Wirbelwind Carmen Neuls durfte selbstverständlich nicht fehlen, sie zog mit ihrem Vortrag alle in ihren Bann. Ein weiteres Highlight war wieder einmal die eigene Tanzgruppe der Kreisverwaltung, deren Operateure wie auch in der Vergangenheit erneut durch einige Krankenschwestern unterstützt wurden. Auch in diesem Jahr konnten sie den Saal nicht ohne eine Zugabe verlassen.

Weiterhin besuchten auch die Schöneberger Bordsteinschwalben, die Showtanzgruppe „In Motion “ aus Ingelbach sowie die KG Altenkirchen mit Prinz Christian I: die Notrufzentrale „Kreisverwaltung“, um ausgiebig zu „feiern, bis der Arzt kommt“. Organisiert wurde die Feier von den Obermöhnen Geesche Brenncke, Angela Grau und Anne Becher.


Möhnen im Jobcenter
Auch im Altenkirchener Jobcenter haben die Möhnen am Donnerstagvormittag die Macht übernommen. Naheliegendes Motto ist in diesem Jahr das Thema „Berufe“, wie Heiner Kölzer, Geschäftsführer des Jobcenters Kreis Altenkirchen mitteilt.


„Rathaus wach auf“ in Betzdorf
Unter dem Motto „MNVMGHW“ = Medizinische Notfallversorgung mit gefährlichem Halbwissen. Bei Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie Ihren Vorgesetzten oder Bürgermeister“ stürmten am Donnerstag die Närrinnen das Rathaus in Betzdorf. Im Ratssaal wurde im Anschluss gefeiert.


Ein dreifach „Hürwels Binanner“
Auch in Hürwels (Hövels) übernahm das Frauenregiment mit Prinzessin Lena I. in Begleitung ihrer Adjutantin Sandra Greb und dem Hofgefolge pünktlich um 11.11 Uhr das Regiment. Ortsbürgermeister Wolfgang Klein und sein erster Beigeordner mussten die beiden Krawatte und Schal lassen.


Rathaussturm in Altenkirchen
Bereits am Mittwoch, 19. Februar, also einen Tag zu früh, läuteten die Obermöhnen Annalena (Klein) und Isabell (Schneider) die Regentschaft der Frauen in der VG Altenkirchen-Flammersfeld ein. An Altweiber nahmen die „tollen“ Tage dann auch im Rathaus Altenkirchen Fahrt auf. Die Rathausmöhnen stürmten dass Büro des VG-Bürgermeisters Fred Jüngerich.


Sabrina I. übernimmt das Regiment
Bis Aschermittwoch hat Prinzessin Sabrina I. das Sagen in Wissen und mit der Rathausstürmung pünktlich um 13.11 Uhr wurde die närrische Hochphase des Karnevals an der Sieg eingeläutet. Vorab hatten traditionell die Frauen im Rathaus schon ihre große Stunde und unter dem Motto „Bauer sucht Frau“ fand im großen Kuppelsaal, dem Stadel, die Scheunenparty statt. (PM, red)

Lesen Sie auch:
Hier wird im Kreis Altenkirchen Karneval gefeiert


Nachricht vom 20.02.2020 www.ak-kurier.de