AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 29.06.2010
Wirtschaft
Kulinarische Meile in Daaden verwöhnte ihre Gäste
Bei strahlendem Sommerwettter konnten die Daadener und ihre Gäste die kulinarische Meile in der Mittelstraße genießen. Dort hatten heimische Gastronomiebetriebe und Metzger ihre Stände aufgebaut und verwöhnten die Besucher mit nationalen und internationalen Spezialitäten.
Daaden. Schöneres Wetter hätte sich der Aktionskreis Daaden für seine kulinarische Meile gar nicht wünschen können und so nutzten viele Besucher den herrlichen Sommertag, um die eigene Küche kalt zu lassen und im Freien ihr Mittagessen einzunehmen. Das Angebot auf der Kulinarischen Meile in Daadens Mittelstraße war wieder vielfältig und die Besucher der Veranstaltung hatten die Wahl zwischen nationaler und internationaler Speisen. Da gab es Wurst und Grillsteaks mit Salaten oder Pommes, oder Kartoffel mit Quarkdipp, deftiges Spanferkel mit Krautsalat, ebenso wie verschiedene Gerichte aus China oder alt bekanntes vom Italiener und die passenden kühlen Getränke dazu. Zum Nachtisch konnte man zwischen kühlendem Eis oder süßen Crêpes wählen. Vielerorts waren Tische und Bänke aufgestellt und die Gäste suchten sich gerne ein schattiges Plätzchen unter einem großen Sonnenschirm. Denn die Temperaturen waren um die Mittagszeit doch schon recht hoch. Wie in den Vorjahren beteiligten sich auch diesmal wieder Daadener Gastronomie-Betriebe und Metzger an der kulinarischen Meile und doch war das Angebot nicht so groß wie in den Vorjahren. Auch war der Andrang zur besten Mittagszeit nicht so hoch wie in der Vergangenheit. Hier und da bildeten sich zwar schon mal kurze Warteschlangen vor den Verkaufsständen aber die lösten sich auch schnell wieder auf. Vielleicht blieben die Leute auch wegen der hohen Temperaturen zu Hause.
Für die kleinen Besucher hatten die Organisatoren ein Kinderkarussell organisiert, aber auch dieses verbuchte keine großen Fahrgastzahlen. Parallel zur kulinarischen Meile präsentierten die Oldtimerfreunde Daadetal ihre alten Fahrzeuge in der gegenüber liegenden Straße. Hier zogen neben alten Motorrädern und Pkw auch ein alter Bus und ein alter Lkw die Blicke der Spaziergänger auf sich. (anna)
xxx
Metzger Föller hatte ein schmackhaftes Spanferkel für die kulinarische Meile zubereitet. Fotos: anna
       
 
Nachricht vom 29.06.2010 www.ak-kurier.de