AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 24.02.2020
Region
„Tatort“ Jugendzentrum: Jagd auf Auftragsmörder bei Film-Workshop
Drei Tage lang wurde das Evangelische Jugendzentrum in Hamm zum Schauplatz – oder besser: Tatort – für ein Filmprojekt in Kooperation mit der Kreisjugendpflege Altenkirchen und dem Institut für Medien und Pädagogik e.V. aus Mainz („medien.rlp“), das mit professionellem Equipment und medienpädagogischem Know-How unterstützte.
Die jungen Filmemacher ließen ihrer Kreativität freien Lauf. (Foto: privat)Hamm. Elf junge Filmemacher ließen ihrer Kreativität freien Lauf, entwickelten Drehbücher, besetzten verschiedene Rollen und führten Regie. Im letzten Schritt wurde das Werk geschnitten, mit Ton unterlegt und Abspann versehen, um dann bei einer gemeinsamen Vorführung gefeiert zu werden.

Inhaltlich ging es recht spannend zu, da in beiden Filmen ein Auftragsmörder gejagt werden musste. Mit kreativen Methoden wurden die Täter gestellt bzw. ein ganz neuer Handlungsverlauf entwickelt. (PM)


Nachricht vom 24.02.2020 www.ak-kurier.de