AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 26.02.2020
Region
Die Lebenshilfe organisierte ein buntes Karnevalstreiben
Pünktlich zum Start der Winterferien startete die Lebenshilfe die dreitätige Aktion: „Karnevalstreiben“, in den Räumlichkeiten der Kindertagesstätte „Kleine Hände“, in Schönstein. Das Angebot fand nachmittags statt und richtete sich an Schulkinder, die von den ambulanten Hilfen für Kinder der Lebenshilfe betreut werden.
Karnevalstreiben bei der Lebenshilfe (Foto: Lebenshilfe)Wissen. Die drei Teens im Alter von 11-13 Jahren waren aufgeregt und freuten sich schon sehr auf die zahlreichen Aktivitäten. Das närrische Treiben begann mit acht karnevalistischen Spielestationen in der Turnhalle der Einrichtung. Es wurde beispielsweise ein Wettverkleiden, Dickmannwettessen, Masken basteln und Fliegenklatsche-Tennis durchgeführt. Sowohl die Kinder als auch die beiden Fachkräfte waren hoch motiviert und hatten sichtlich Spaß.

Am zweiten Tag wurde es kulinarisch beim Amerikaner Backen und Verzieren. Außerdem gestaltete jedes Kind ein zuckersüßes Karnevalshäuschen aus Keksen und weiteren Süßigkeiten. Zum krönenden Abschluss gab es eine große Karnevalsparty, die gemeinsam mit den Kindern dekorativ vorbereitet wurde. Mit Musik, Tanz, Spielen, wie etwa Stopptanz und anderen Reaktionsspielen hatten alle gute Laune. Zur Stärkung nach dem ganzen Trubel wurden die selbstgestalteten Amerikaner verspeist.

Die pädagogischen Fachkräfte bedanken sich für ihr entgegenkommendes Vertrauen und freuen sich Die Kinder und auch die Erwachsenen freuen sich jetzt schon auf das karnevalistische Programm im nächsten Jahr. (PM)
Nachricht vom 26.02.2020 www.ak-kurier.de