AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 27.02.2020
Kultur
Schauspiel Judas in der Eröserkirche Wissen
Die Evangelische Kirchengemeinde Wissen freut sich, am 8. März das Schauspiel JUDAS von Lot Vekemans mit dem bekannten Koblenzer Künstler Bruno Lehan präsentieren zu können.
(Foto: privat)Wissen. Worum geht es in dem Schauspiel? Judas - ein Mann, der seit Jahrhunderten von allen geschmäht wurde und dessen Name in nur einem Wort zu gipfeln scheint: VERRAT. Wir sind schnell bei der Hand mit einem Urteil über ihn und seine TAT. Doch woran glauben wir? Freier Wille oder göttlicher Plan? Eine Entscheidung oder Einer musste es tun?

Es ist an der Zeit, dass Judas selbst spricht - über Schuld, Unschuld, Mitschuld. Eine Show. Ein Plädoyer. „Es gibt da nur eins, was ich wirklich wissen will? Hat er mir vergeben? Oder war seine Barmherzigkeit bei mir erschöpft?“

Spielort: Evangelische Kirche Wissen, Auf der Rahm 19, 57537 Wissen
Übersetzung: Eva M. Pieper & Christine Bais
Schauspiel - Monolog

Der Eintritt kostet 10 Euro. Karten sind erhältlich an der Abendkasse. Einlass ist um 16.30 Uhr. (PM)
Nachricht vom 27.02.2020 www.ak-kurier.de