AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 02.03.2020
Vereine
Frischer Wind auf der Sportanlage der Sportfreunde Selbach
Die Sportfreunde Selbach freuen sich auf den Rückrundenstart am 19. April in Birken- Honigsessen und nutzten die lange spielfreie Zeit für einige Erneuerungen und Pflege- maßnahmen auf und neben dem heimischen Sportplatz. Dazu gehörten unter anderem auch die Pflege der Außenanlagen und das Freischneiden der Bereiche hinter und neben dem Platz.
Das renovierte Sportlerheim (Foto: Sportfreunde Selbach)Selbach. Des Weiteren wurde für den angeschafften Traktor mit Pflegegerät der Unterstand verkleidet, sodass er nun auch im Winter auf der Anlage verbleiben kann. Ein weiteres Highlight ist die Renovierung des Sportlerheims. Hier hat der Verein mit Hilfe von Mitgliedern einen echten Hingucker geschaffen. Dieser lädt zu einem gemütlichen Bier vor, während oder nach den Spielen bzw. Trainings ein.

Zu den Maßnahmen gehört auch die Integration der Prämien aus dem „Scheine für Vereine“ Programm von Rewe. Es wurden unter anderem ein Kicker, ein Billiardtisch, mehrere Trainingsset für die Bambini und Jugendmannschaften und noch Vieles mehr beschafft. Hierzu möchte der Verein allen Unterstützern recht herzlich danken und freut sich, dass durch die Hilfe solch tolle Gerätschaften bestellt werden konnten.

Wer sich selber vom Ergebnis überzeugen möchte, kann gerne zum ersten Heimspiel der Rückrunde am 26. April gegen die SG Alsdorf II um 14:30 Uhr auf den Sportplatz nach Kirchseifen kommen. Für alle Fans der JSG findet das erste Heimspiel der D-Jugend am 27. März um 18 Uhr gegen die JSG Kölbingen statt. (PM)
Nachricht vom 02.03.2020 www.ak-kurier.de