AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 02.03.2020
Vereine
Viele kamen zum karnevalistischen Frühschoppen in Etzbach
Auch in Etzbach waren an den Karnevalstagen die Jecken los. Am 23. Februar hatten die SSG und der SSV Etzbach zum traditionellen Frühschoppen am Karnevalssonntag ins Bürgerhaus eingeladen.
Beim karnevalistischen Frühschoppen in Etzbach (Fotos: SSG Etzbach)Etzbach. Dem Jubiläumsfrühschoppen im vergangenen Jahr mit einer Rekordbesucherzahl stand der diesjährige stimmungstechnisch aber auch in nichts nach. Julian Schröder führte die Gäste durch das Programm und die 400 Narren im Bürgerhaus sangen und tanzten bis in die späten Abendstunden. Die im letzten Jahr auf Grund eines Wettbewerbs kurzfristig verhinderte Band „Hännes“ holte ihren Auftritt mit Live-Musik in diesem Jahr nach.

Wie in den Jahren davor waren auch die „alteingesessenen“ Showacts KG Schladern, KG Wissen, Fidele Jongen Pracht, Dofgrenadiere Birkenfeld, Showtanzgruppe InMotion, Tanzgruppe Flamingos, Schöneberger Bordsteinschwalben sowie die Teichgirls wieder mit dabei. Ebenso trat ein „Etzbacher Eigengewächs“ auf - der Drums-Alive-Kurs begeisterte die Zuschauer. Für die musikalische Unterstützung sorgte wie immer DJ Sascha Sunshine von Peakevent. (PM)
 
Nachricht vom 02.03.2020 www.ak-kurier.de