AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 01.07.2010
Region
Vermutlich gerast: Fünf Menschen verletzt
Beim schweren Verkehrsunfall auf der L 285 zwischen Daaden und Herdorf gab es einen Schwerverletzten vier Leichtverletzte und einen Sachschaden von rund 30.000 Euro. Als Unfallursache nimmt die Polizei überhöhte Geschwindigkeit eines 19-jährigen Audi-Fahrers an.
Schwerer Verkehrsunfall auf der Landesstraße 285 zwischen Daaden und Herdorf
Daaden/Herdorf. Ein Schwerverletzter, vier Leichtverletzte und ca. 30.000 Euro Sachschaden ist die Bilanz eines Verkehrsunfalles auf der Landstraße 285 zwischen Daaden und Herdorf. Als Unfallursache wird überhöhte, nicht angepasste Geschwindigkeit angenommen.
Ein 19-jähriger Fahrer eines Pkw Audi und der 18-jährige Fahrer eines Leichtkraftrades befuhren in dieser Reihenfolge die Landesstraße 285 von Daaden kommend in Richtung Herdorf. In einer Rechtskurve kam der Fahrer des Audis infolge nicht angepasster Geschwindigkeit nach links von der Fahrbahn ab. Der 40-jährige Fahrer eines entgegenkommenden Lkw konnte noch nach rechts ausweichen, kollidierte dabei jedoch mit der Schutzplanke.
Zwei hinter dem Lkw fahrende Pkw konnten jedoch nicht mehr ausweichen. Der Pkw Audi kollidierte mit diesen entgegenkommenden Pkw`s, wodurch diese teilweise auf die rechte Schutzplanke katapultiert wurden.
Der dem Audi nachfolgende Fahrer des Leichtkraftrades konnte dem Audi noch ausweichen, kam dabei jedoch zu Fall. Das Krad kam kurz vor einem weiteren entgegenkommenden Pkw zum Liegen.
Ein Rettungshubschrauber war im Einsatz. Die Feuerwehr musste Verletzte aus den verunfallten Pkw befreien. Die Landstraße 285 war für ca. 2 Stunden gesperrt.
xxx
Ein Fahrzeug wurde auf die Schutzplanke katapultiert. Fotos: Polizei
   
Nachricht vom 01.07.2010 www.ak-kurier.de