AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 01.07.2010
Wirtschaft
Neue Trikots für die JSG Honigsessen/Katzwinkel
Die Nation ist im Fußballfieber und mit großer Erwartung schauen auch die jungen Fußballer der JSG Honigsessen/Katzwinkel auf den Samstag. Sie durften sich aber jetzt schon mal freuen, denn das Euronics-Conze Fachgeschäft aus Wissen überreichte 14 neue Trikots für D1-Jugendmannschaft.
Birken-Honigsessen. Die Freude war groß, als die junge D1- Mannschaft der Jugendspielgemeinschaft Honigsessen/Katzwinkel die neuen Trikots anziehen durften. Mitten drin im Fußballfieber der Nation hatte das Euronics-Fachgeschäft Conze in Wissen 15 neue Trikots für die D1-Fußballjugend überreicht. Der Staffelmeister des Jahres 2008/09 konnte nicht ganz vollzählig antreten, da einige auf einer Klassenfahrt waren. Aber die Jungs freuen sich natürlich ebenso, auch die Trainer Andreas Hoffmann, Christoph Wagner und Daniel Heck.
„Die Kleinen von heute sind die Großen von morgen, daher engagieren wir uns bei den Nachwuchsspielern der Jugendspielgemeinschaft“, sagten Uli Diederich und Christian Waltemate vom Wissener Fachgeschäft. Mit zum Trikotsatz gab es noch eine flotte Tasche, für den Transport der neuen Trikots.
Die junge deutsche Nationalmannschaft kommt natürlich bei den Nachwuchskickern super gut an und hier drücken alle die Daumen. In den neuen Trikots lässt sich noch besser jubeln. Auch Eltern freuen sich über die Trikotspende. „Ich finde das toll, jeder weiß wie teuer Sportkleidung ist und wie schnell die Kinder wachsen“, sagte eine Mutter. (hw)
xxx
Die D1-Jugendmannschaft der JSG Honigsessen/Katzwinkel erhielt neue Trikots vom Euronics-Conze Fachgeschäft in Wissen. Foto: Helga Wienand
Nachricht vom 01.07.2010 www.ak-kurier.de