AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 01.07.2010
Region
Seniorenfahrt führte nach Bad Marienberg
Die Seniorenfahrt der Ortsgemeinde Bruchertseifen führte in diesem Jahr nach Badmarienberg. Dort wurde unter anderem der Wildpark erkundet.
Bruchertseifen. Die diesjährige Seniorenfahrt der Ortsgemeinde Bruchertseifen fand am Freitag, 25. Juni, statt und führte 39 Teilnehmer nach Bad Marienberg. In Bad Marienberg angekommen wurde zunächst der Wildpark auf eigene Faust erkundet, auf der einen und anderen Bank eine kleine Rast eingelegt oder der Hedwigsturm erklommen, bevor man sich zum gemeinsamen Kaffeetrinken im Wildparkhotel einfand.
Während des Verzehrs von leckerem Kaffee und Kuchen genossen die Senioren den Blick über den Westerwald. Der Faszination des sich drehenden Restaurants, welches somit immer wieder einen anderen Blickwinkel über die Landschaft eröffnet, konnte sich niemand entziehen.
Weiter ging es mit einer Falknervorführung im Wildpark durch den Jäger und Falkner Kai Hengstermann. Noch beeindruckt von den Informationen und Flugvorführungen der Greife folgte eine Streichelrunde mit dem Frettchen "Apollo". Der Falkner erläuterte, dass er seine Frettchen benötige, um die Kaninchen aus den Bauen zu jagen, damit der Greifvogel diese erjagen könne. Die Falknervorführung wurde mit viel Applaus belohnt.
Mit vielen interessanten Eindrücken trat die gut gelaunte Gesellschaft die Rückfahrt nach Bruchertseifen ein, wo sodann der Tag bei einem kleinen Imbiss im Hotel "Himmel & Äd" ausklang. Zu diesem gemütlichen Ausklang stießen noch einige weitere Senioren hinzu und man genoss gemeinsam einen geselligen Abend.
An die älteste Teilnehmerin Hildegard Schüchen und den ältesten Teilnehmer Hans Heinemann überreichte Ortsbürgermeister Burbach ein kleines Präsent zur Stärkung, damit auch im nächsten Jahr die Teilnahme wieder sicher gestellt sei.
Alle Teilnehmer waren sich einig, bei hervorragendem Wetter und bester Laune einen schönen Tag verbracht zu haben und genossen diesen wunderbaren Sommertag in vollen Zügen.
Nachricht vom 01.07.2010 www.ak-kurier.de