AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 05.09.2007
Region
"Zwerge" machten den "Riesen" Dampf
Zwei zu eins lautete die Mannschaftsbestückung bei der außergewöhnlichen Begegnung zweier Fußballmannschaften auf dem Spielfeld des WHC Bettgenhausen-Seelbach an der Henryhütte.
Zwerge gegen RiesenBettgenhausen. Fußballspiel zweier Mannschaften, die unterschiedlicher nicht hätten sein können. Auf dem Spielfeld in Bettgenhausen-Seelbach traten Kinder gegen ihre Väter und Großväter an - ein Riesenspaß. 14 Jungen und Mädchen kämpften wacker gegen sieben ausgewachsene Kerle. Mit großem Ehrgeit gingen die Nachwuchsfußballer/innen des Wiedbachtaler Hobbyclubs ins Spiel, um es den Großen einmal so richtig zu zeigen. Ständig wuselten drei bis vier Kinder um die ballführenden Erwachsenen herum und machten denen ganz schön zu Schaffen. Die Großen aber nahmen es gelassen, wie es sein sollte, und ließen den Nachwuchs auch ruhig einmal aufs Tor schießen. Die Zwerge freuten sich riesig, wenn dann auch noch ein Treffer gelang. Nach einem gerechten 3:3 ging´s dann ins Siebenmeterschießen - und das gawannen natürlich die Kinder. (wwa)
xxx
Zwerge gegen Riesen. Sieger: natürlich die Zwerge. Foto: Wachow
Nachricht vom 05.09.2007 www.ak-kurier.de