AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 07.03.2020
Region
Brand eines PKW sorgt für Feuerwehreinsatz in Hilgenroth
Zu einem PKW-Brand wurde die freiwillige Feuerwehr Altenkirchen am Freitagabend, 6. März, gegen 18.25 Uhr durch die Leitstelle Montabaur alarmiert. In Hilgenroth war ein Fahrzeug aus bisher unbekannten Gründen in Brand geraten.
Das Auto war aus unbekannten Gründen in Brand geraten. (Fotos: kkö)Hilgenroth. Am Freitag kam es in Hilgenroth zu einem PKW-Brand. Die Eigentümer hatten laut Wehrführer Michael Heinemann bereits eigene Löschversuche unternommen, die aber nicht zum Erfolg führten. Die zuerst eintreffenden Kräfte der freiwilligen Feuerwehr Altenkirchen löschten den PKW mit einem Gemisch aus Wasser und Schaummittel. Im Anschluss wurde das Fahrzeug mit einer Wärmebildkamera kontrolliert, um weitere Brandnester ausschließen zu können.

Da das Fahrzeug auf der Straße geparkt war, bestand keine Gefahr für Gebäude. Auch wurden keine weiteren Fahrzeuge beschädigt. Der PKW war nicht mehr fahrbereit. Die Feuerwehr war mit rund 20 Kräften, einschließlich der Besetzung der Feuerwehreinsatzzentrale (FEZ) im Einsatz. Ein Fahrzeug des Rettungsdienstes sowie ein Streifenwagen der Polizeiinspektion Altenkirchen waren ebenfalls vor Ort. Zur Schadenshöhe und der Brandursache liegen keine Informationen vor. (kkö)
   
Nachricht vom 07.03.2020 www.ak-kurier.de