AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 09.03.2020
Region
Mit der Ministerin für ein Mehr an Frauenrechten
Bereits zum fünften Mal führte die heimische SPD-Landtagsabgeordnete Sabine Bätzing-Lichtenthäler eine Veranstaltung zum Weltfrauentag durch. Gemeinsam mit der Daadener Künstlerin Anne L. Strunk und den „Mittwochsfrauen“ wurde unter dem Titel „Kunst, Politik und Wein“ für ein Mehr an Frauenrechten geworben.
Anne L. Strunk (2.v.l.), Sabine Bätzing-Lichtenthäler (3.v.l.), Jörg Brück (3.v.r.), Mittwochsfrauen. Foto: Privat
Daaden. „In den vergangenen Jahrzehnten hat sich viel verändert. Frauen nehmen heute auch eine andere gesellschaftliche Rolle ein, aber es bleibt noch viel zu tun, beispielsweise wenn wir über die ungleiche Bezahlung von Frauen und Männern im Job reden“, so Bätzing-Lichtenthäler. „Wir wollen am Weltfrauentag nicht nur feiern“, führte die Abgeordnete weiter aus, „sondern auch dafür kämpfen, dass in den Parlamenten endlich gleich viele Frauen wie Männer sitzen.“ Neben Lesungen der „Mittwochsfrauen“ aus verschiedenen Werken von Frida Kahlo umrahmte Jörg Brück den Abend musikalisch.
Nachricht vom 09.03.2020 www.ak-kurier.de