AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 05.09.2007
Region
Familientag verband Generationen
Guter Besuch, lobender Zuspruch und ein sonniger Nachmittag erfreuten nicht nur die Organisatoren, die Jugendfreunde Oberwambach, für ihr diesjähriges Familienfest rund um "Kochs Scheuer" im Heldengarten.
cheerleaderOberwambach. In der "Kochs Scheuer" begann das Oberwambacher Familienfest mit einem evangelischen Gottesdienst, zelebriert von Pfarrer Joachim Triebel-Kulpe. Nahtlos schloss sich der Frühschoppen an und später folgte dann das gemeinsame Mittagessen. In lockerer Gesellschaft wurde die Gelegenheit wahrgenommen, beim Mittagstisch Neuigkeiten auszutauschen. Auf der Straße gab es Unterhaltungsspiele für Jung und Alt. Viel Spaß gab es mit der Süßigkeiten-Wurfmachine, beim Erbsenklopfen und mit der Elektroschlaufe. Der Flohmarkt bot einige schöne Schnäppchen und am Nachmittag lockte ein großes Kuchenbüffett. Hier bot sich dann die Gelegenheit, die Karaokeschau zu verfolgen. Die ältere Dorfjugend hatte die technische Anlage besorgt, installiert und für den Wettbewerb fertig gestellt. Große und kleine Sängerinnen und Sänger, Duos und Solisten, versuchten ihr Glück. So manches Talent kam da zum Vorschein. Die Wertungsanzeige brachte es ungeschminkt an den Tag: Der eine sah immer nur "super" und "klasse", beim anderen stand auf der Leinwand "mies". Aber ihren Spaß hatten schließlich alle Teilnehmer, die überwiegend weiblichen Geschlechts waren.
Ins Staunen versetzten die die beiden Formationen der Cheerleader "Heavenly Force" aus Altenkirchen die Oberwambacher und ihre Gäste. In ihren tollen Kostümen wirbelten sie über die Bühne.
Sängerisch setzten sich am späten Nachmittag die beiden Wannmier Chöre, der Frauenchor und der Männerchor "Eintracht" in Szene. Gefallen fanden am Oberwambacher Familientag aber nicht nur die jüngeren Semester. Auch die 92-jährige Berta Ramseger ließ es sich nicht nehmen, mitzufeiern. (wwa)
xxx
Ein himmlischer Blickfang: "Heavenly Force" aus Altenkirchen. Fotos: Wachow
   
Nachricht vom 05.09.2007 www.ak-kurier.de