AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 11.03.2020
Region
Frühlingsbasar der Villa Kunterbunt übertraf alle Erwartungen
Am 7. März 2020 fand der Frühlingsbasar in der KiTa Villa Kunterbunt statt.Nachdem es eine riesige Nachfrage nach Verkäufernummern gab und diese schon am zweiten Tag der Anmeldefrist vergeben waren, fieberte das Basarteam, wie auch das Team der Kita, dem Basartermin entgegen.
Beim Basar (Foto: Villa Kunterbunt)Würden viele kaufwillige Besucher den Weg zu uns finden? Jegliche Bedenken waren umsonst. Schon der Ansturm an Schwangeren war enorm und die Besucherströme rissen nicht ab.
Trotz allem blieb, dank der dritten Kasse, die sich nach zwei Basaren nun etabliert hat, die Wartezeit an den Kassen im Rahmen. Die Verkäufer lobten wiederholt das sehr große Sortiment und die Ordnung und Übersichtlichkeit in den einzelnen Räumen.

Zum Verkauf angeboten wurde eine sehr große Auswahl an Baby- und Kinderbekleidung sowie Umstandskleidung. Nicht gefehlt hat auch diesmal eine Auswahl an Kinderwagen, Buggys, Autositzen, Kinderfahrzeugen und Schaukelpferden. Spielzeug gab es in Hülle und Fülle, was besonders die jüngeren Besucher freute. Sie konnten sich hier umsehen, während ihre Mütter Kleidung shoppten.

Anschließend genoss man gemeinsam bei einer Tasse Kaffee das ein oder andere Tortenstück, eine Waffel oder eine herzhafte Wurst in der Cafeteria. Diese wurde ebenfalls sehr gut angenommen. Es soll sogar Besucher geben, die eigens wegen der leckeren Tortenauswahl den Basar aufgesucht haben.

Der Erlös des Basars belief sich auf die bisherige Rekordsumme von rund 1340€ und kommt komplett der KiTa Villa Kunterbunt zu Gute.
Vom Gewinn wird eine Wippe für den U3-Außenbereich angeschafft, sowie Parcourelemente für die Turnhalle. Die Freude bei den Kindern wird groß sein.

Wer Interesse daran hat über alle wichtigen Termine bzgl. des Basars informiert zu werden, kann sich für den Newsletter anmelden. Dieser ist sowohl für Käufer als auch Verkäufer interessant. Anmelden kann man sich unter: Basarvillakunterbunt@gmx.de (PM)














Nachricht vom 11.03.2020 www.ak-kurier.de