AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 13.03.2020
Region
14-Jähriger landet bei Unfall auf der Motorhaube
Bei einem Verkehrsunfall in Herdorf sind am Donnerstag, 12. März, drei Personen leicht verletzt worden. Ein 14-Jähriger, der seinen jüngeren Bruder vor dem Unfall retten wollte, wurde von einem Auto angefahren. Der Sachschaden wird auf ca. 10.000 Euro geschätzt.
(Symbolbild: Archiv)Herdorf. Eine 64-jährige Frau war mit ihrem Pkw auf der Schneiderstraße in Richtung Neunkirchen unterwegs. In Höhe einer Überquerungshilfe für Fußgänger am Kreisverkehr hielt sie an, um zwei Kindern im Alter von 12 und 14 Jahren das Überqueren der Straße zu ermöglichen. Ein nachfolgender 31-Jähriger verkannte die Situation und fuhr mit seinem Pkw ungebremst auf den haltenden Pkw der Frau auf.

Der Pkw der 64-Jährigen wurde durch die heftige Kollision nach vorne geschoben. Der 14-Jährige versuchte noch seinen 12-Jährigen Bruder aus der Gefahrenzone zu schubsen, wurde dabei aber von dem Pkw erfasst und auf die Motorhaube aufgeladen. Der 12-Jährige wurde von dem Pkw lediglich am Bein gestreift, kam jedoch zu Fall. Die beiden Kinder und die 64-Jährige erlitten leichte Verletzungen und wurden zur Beobachtung in ein Krankenhaus gebracht. Die beteiligten Pkw waren nicht mehr fahrbereit und mussten durch einen Abschleppdienst geborgen werden. (PM)
Nachricht vom 13.03.2020 www.ak-kurier.de