AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 13.03.2020
Region
Ein Schwerverletzter bei Unfall auf der K 97
Die Leitstelle Montabaur alarmierte am Freitag, 13. März, die Löschzüge Kirchen, Brachbach und Niederschelderhütte zu einem Verkehrsunfall auf der K 97 zwischen Brachbach und Katzenbach. Ein Autofahrer wurde in seinem Wagen eingeklemmt.
(Foto: VG-Feuerwehr Kirchen)Brachbach. Aus bislang ungeklärter Ursache war der Fahrer eines PKW, der von Katzenbach in Richtung Brachbach unterwegs war, von der Fahrbahn abgekommen. Der PKW überschlug sich und kam in einer Wiese seitlich zum Liegen. Der Fahrer wurde im Fahrzeug am Kopf verletzt und im Fahrzeug eingeklemmt. Mittels hydraulischem Rettungsgerät konnte der Schwerverletzte zügig befreit und dem Rettungsdienst übergeben werden.

Die Feuerwehr war mit insgesamt 25 Personen im Einsatz, während der Rettungsarbeiten blieb die K97 rund 1,5 Stunden gesperrt. (PM)

Nachricht vom 13.03.2020 www.ak-kurier.de