AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 05.07.2010
Region
Grundschüler besuchten „Haus der Heimatfreunde“
Mit viel Begeisterung haben Schüler der Klasse 3b der Hammer Grundschule jetzt das "Haus der Heimatfreunde" erkundet. Obwohl im Unterricht schon gut vorbereitet, wurde noch viel Neues entdeckt.
Hamm. Die Klasse 3b der Hammer Grundschule erkundete mit viel Begeisterung das "Haus der Heimatfreunde" in der Siegstraße 5 in Hamm. Zusammen mit Klaus Schumacher von den Heimatfreunden konnten sie sich in den verschiedenen Räumen die unterschiedlichsten Gegenstände von früher ansehen. Zwar hatten sich die Schüler schon mit dem Thema "Früher und Heute" auseinandergesetzt, doch entdeckten sie beim Rundgang durch das Gebäude viel Neues. Klaus Schumacher beantwortete geduldig alle neugierige Fragen und gab sachkundig Auskunft darüber, wie es früher war. Besonders großen Gefallen fanden einige Schüler an der alten Schulstube, in der sie Griffel und Schiefertafeln ausprobierten und in alten Heften und Büchern blätterten. Aber auch die Mineraliensammlung, das Harmonium und all die anderen Dinge wurden mit viel Freude und Interesse angeschaut und ausprobiert.
Nachricht vom 05.07.2010 www.ak-kurier.de