AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 07.07.2010
Kultur
"Zweifach" auf Erfolgskurs mit neuem Song
Mit dem Schlager "Ich will raus hier" geht die Formation "Zweifach" (Laura Düber und Sabine Schneider) auf Erfolgskurs. Am 15. August treten sie im ZDF-Fernsehgarten auf.
Herdorf/Nauroth. Seit dem 2. Juli ist die Debütsingle "Ich will raus hier" von der Formation "Zweifach" bei itunes, Musicload & Co erhältlich. Auch im Rundfunk und im Fernsehen wird der Song kräftig gespielt. Und ein Auftritt im ZDF-Fernsehgarten am 15. August steht auch schon fest.
Hinter "Zweifach" stehen die beiden Sängerinnen Laura Düber (Herdorf) und Sabine Schneider (Nauroth), die schon seit acht Jahren gemeinsam unter dem Namen "Stagelight" auf Deutschlands Bühnen stehen. Bereits im Juli 2009 entstand im Studio ihres Produzenten Thomas Rosenfeld die Idee, deutschsprachige Songs aufzunehmen. "Schon der erste Titel, „Was du suchst“, hat uns alle sofort überzeugt", so Rosenfeld.
Doch dieser Achtungserfolg ist kein Zufall. Der in München ansässige Geschäftsführer des Labels Osnaton-Records, Joachim Neubauer, nahm "Zweifach" Anfang Februar unter seine Fittiche. Neubauer ist ein alter Hase in der Musikbranche, war er doch langjähriger Geschäftsführer der Ralph Siegel-Verlage. Er formte ein erstklassiges Team rund um die Sängerinnen. Und das deutschlandweit! Die Promotion für Funk (Reinhard Meynen) und Fernsehen (Medienbüro Elke Krüger) sitzt in Berlin, das Videoteam (Sixrooms) in München, der Vertrieb (Edel) in Hamburg und die Abwicklung läuft über den AMA-Verlag in Brühl und Berlin. Lediglich das Booking verbleibt bei der hiesigen Agentur Okay Veranstaltungen.
"Ich bin wirklich froh, dass wir so ein hochkarätiges Team an unserer Seite haben. So wird aus "Zweifach" auch keine Eintagsfliege", erklärte Rosenfeld. "Die Planung für die nächste Single läuft schon auf Hochtouren und im Spätsommer/Herbst wird dann ein ganzes Album mit 13 Songs folgen", versprach der Musikproduzent.
xxx
Foto: Die Formation „Zweifach“ auf Erfolgskurs.
Nachricht vom 07.07.2010 www.ak-kurier.de