AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 27.03.2020
Region
Motionsport Fitness Club reagiert auf Corona-Pandemie
Der Motionsport Fitness Club in Wissen hat vorübergehend seine Türen geschlossen, aber zeigt sich trotz Krise solidarisch mit seinen Mitgliedern.
Mit einem Video richtet sich der Motionsport Fitness Club an seine Mitglieder. Die Beiträge werden im April nicht abgebucht. (Foto: Motionsport)Wissen. Seit nunmehr zwei Wochen befindet sich auch Rheinland-Pfalz wegen der rasanten Ausbreitung des Coronavirus in einem Ausnahmezustand. Schulen und Ladenlokale sind geschlossen und Bund und Länder haben sich auf ein Kontaktverbot geeinigt.

Auch der Motionsport Fitness Club in Wissen hat auf die Corona-Pandemie reagiert und am 18. März seine Türen vorübergehend geschlossen. „Die vorübergehende Betriebsschließung ist eine große Herausforderung für unser Unternehmen, aber auch für die gesamte Fitness- und Gesundheitsbranche“, sagt Geschäftsführer Gazmend Ziba. Die Schließung sei mit hohen Risiken verbunden, schließlich muss das Fitness- und Gesundheitsstudio seinen Verpflichtungen gegenüber Lieferanten, Banken und Mitarbeitern nachkommen. Denn eines macht Ziba deutlich: „Unser Ziel ist es, alle Mitarbeiter durch die Krise durchzubringen und jeden Arbeitsplatz zu sichern“.

Solidarität in der Krise
Von Seiten der Mitglieder, die die kompetente Beratung des Fitnessstudios schätzen, gibt es Rückendeckung für das junge Unternehmen: „Wir haben positives Feedback der Mitglieder erhalten, die ihre Solidarität und Treue bekunden“, sagt Gazmend Ziba. Auf diese Treue ist das langfristige Überleben des Motionssport Fitness Club angewiesen.

In einer Videobotschaft richtet sich der Fitness Club mit einer herzlichen Geste an seine Mitglieder, denn Solidarität beruhe auf Respekt und Gegenseitigkeit. Trotz der aktuell schwierigen Situation wird der Mitgliedsbeitrag für den Monat April nicht abgebucht. Auch für viele Arbeitnehmer sei die Lage beispielsweise aufgrund von Kurzarbeit kritisch und aus diesem Grund zeige man sich auf diesem Wege solidarisch.

Der Motionsport Fitness Club hofft, nach Ostern seine Türen wieder öffnen zu können. Bis dahin können sich die Mitglieder mit den Trainingsvideos auf https://motionsport-fitness.de/ zu Hause fit halten. (rst)

 
Nachricht vom 27.03.2020 www.ak-kurier.de