AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 05.04.2020
Region
Einfamilienhaus in Etzbach stand in Flammen
In Etzbach hat am Sonntag, 5. April ein Einfamilienhaus gebrannt. Die beiden Bewohner konnten sich retten, verletzt wurde niemand. Das Haus ist unbewohnbar, der Schaden wird auf rund 250.000 Euro geschätzt.
Feuer in Etzbach (Foto: <a href=https://www.facebook.com/FFWissen/?__tn__=%2Cd%2CP-R&eid=ARDJAxsJMK2LbodM2DMwcYNg8mZyIqmDIA1RSBRfDcrjk0aXws2hBa8qOSSxUhNbP3dQoX_yUsMh8zqP target=_blank>Feuerwehr Wissen</a>)Etzbach. Der Polizei in Altenkirchen wurde der Brand des Hauses in der Straße "Am Siegtor" gegen 9.45 Uhr gemeldet. Aus noch ungeklärter Ursache entstand offenbar im Hauswirtschaftsraum der Brand, der sich schnell ausbreitete. Das Haus wurde nahezu vollständig zerstört und ist unbewohnbar. Die beiden Bewohner hatten das Feuer aufgrund der Geräuschentwicklung schnell bemerkt und konnten und sich anschließend ins Freie retten. Von daher ist es zu keinem Personenschaden gekommen.

Durch die örtlichen Feuerwehren konnte das Feuer nach mehrstündiger Löscharbeit unter Kontrolle gebracht werden. Die Ermittlungen hinsichtlich der Brandursache dauern gegenwärtig an, die Schadenshöhe kann derzeitig nur abgeschätzt werden und beläuft sich auf ca. 250.000 Euro. (PM)

Nachricht vom 05.04.2020 www.ak-kurier.de