AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 06.04.2020
Region
Stadtfest in Altenkirchen wegen Corona-Pandemie abgesagt
Aufgrund der Corona-Pandemie und der damit verbundenen Einschränkungen ist das Stadtfest in Altenkirchen am 2. und 3. Mai abgesagt. Ein Ersatztermin ist nicht geplant. Es wäre das 12. Stadtfest in der Kreisstadt gewesen.
Besucher beim Altenkirchener Stadtfest (Foto: Archiv AK-Kurier/kkö)Altenkirchen. Wie Stadtbürgermeister Matthias Gibhardt sagte gibt es derzeit auch keine Überlegungen für einen Ersatztermin. Da derzeit niemand etwas Belastbares über den weiteren Verlauf der Maßnahmen im Hinblick auf die Corona-Krise sagen könne, sei dies nicht möglich. Selbst wenn die Beschränkungen nach dem 20. April gelockert würden, geht Gibhardt davon aus, dass dies nur schrittweise geschehen wird. Der eventuelle Ausschluss von Bevölkerungsteilen sei aber nicht Ziel der Veranstalter. Es solle, wie in den elf Jahren vorher, ein Fest für alle Bürger werden. Wenn es möglich sein sollte, so Gibhardt, denke man über eine Beteiligung an der Herbst Fashion des Aktionskreises nach. (kkö)
Nachricht vom 06.04.2020 www.ak-kurier.de