AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 09.04.2020
Region
Schutzvisiere aus dem AK-Land: Fürthener stellt sein Produkt bei der Lebenshilfe vor
Schutzausstattung für Pflege- und Betreuungskräfte, aber auch für Ärzte und Pflegekräfte in Krankenhäusern und Arztpraxen ist rar; Fabian Hermes aus Fürthen stellte seine Masken jetzt der Lebenshilfe vor.
(Foto: Lebenshilfe)Wissen/Fürthen. Auch wenn die Einrichtungen der Lebenshilfe noch nicht mit einem Infektionsfall konfrontiert sind, ist dort Schutzausstattung knapp. „Gerade für Brillenträger ist das Schutzvisier gut einsetzbar,“ so Geschäftsführer Jochen Krentel.

Die Lebenshilfe bereitet sich auch in ihren Einrichtungen auf den Infektionsfall vor und sucht hier insbesondere noch Schutzbekleidung wie Schürzen, Overalls (auch z.B. für Maler oder Lackier). Spender können sich an die Geschäftsstelle der Lebenshilfe wenden (geschaeftsstelle@lebenshilfe-ak.de).

Fabian Hermes liefert seine Schutzbrillen, die als scutumax.de-Visiere verkauft werden, auch an die Lebenshilfe. (PM)
Nachricht vom 09.04.2020 www.ak-kurier.de