AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 21.04.2020
Region
Hund beißt dreijährigem Kind ins Gesicht
Ein drei Jahre altes Kind ist am Sonntag, 19. April, in Wissen durch einen Hundebiss verletzt worden. Das Tier war zwar angeleint gewesen, hatte sich aber losgerissen und spielende Kinder in der Nähe angegriffen.
(Symbolbild: Archiv)Wissen. Ein angeleinter älterer Pitbull-Labrador-Mischling riss sich gegen 16.30 Uhr in einem kurzen unbeaufsichtigten Moment los. Er lief zu mehreren spielenden Kindern auf das Nachbargrundstück, wo er das dreijährige Kind angriff. Das Mädchen erlitt nach Aussage der Polizei dabei erhebliche Gesichtsverletzungen und musste stationär im Krankenhaus behandelt werden. Die Polizei spricht in dem Zusammenhang von fahrlässiger Körperverletzung durch Hundebiss. (PM)
Nachricht vom 21.04.2020 www.ak-kurier.de