AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 23.04.2020
Region
Feuerwehrfest in Pleckhausen wegen Corona abgesagt
Das Feuerwehrfest in Pleckhausen ist der Coronakrise zum Opfer gefallen und findet 2020 zum erstem Mal seit 69 Jahre nicht statt. Die Entscheidung sei nicht leicht gefallen, diene aber dem Schutz der Gäste und der Feuerwehrkräfte.
Pleckhausen. Die Freiwillige Feuerwehr Pleckhausen hat sich nach reichlicher Überlegung für eine Absage des Feuerwehrfestes 2020 entscheiden. Es ist das erste Mal seit 69 Jahren, dass das Feuerwehrfest ausfällt.

Die Organisatoren hätten gerne den Spaß mit allen auf der 4. Mai-Wiesn geteilt. Neben den geselligen Stunden ist es ihnen auch wichtig, die Feuerwehr den Bürgern etwas näher zu bringen. Leider muss auch die geplante Einsatzübung der Jugendfeuerwehr an diesem Termin ausfallen. Von einem Nachholtermin in diesem Jahr wird abgesehen.

Die Entscheidung sei nicht leicht gefallen, doch die Verantwortlichen stellen sich der Verantwortung und wollen weder die Gesundheit der Gäste noch die der Feuerwehrkräfte aufs Spiel setzen. Schließlich diene dies auch dem Erhalt der Einsatzbereitschaft.

Die Freiwillige Feuerwehr Pleckhausen ist aber voll der Hoffnung, dass diese Pandemie das gesellschaftliches Leben nicht komplett zum Erliegen bringt und es in absehbarer Zeit wieder Events geben wird, an denen man gemeinsam feiern und Spaß haben kann. So freut man sich darauf, alle Gäste im kommenden Jahr in gewohntem Rahmen zum Feuerwehrfest Willkommen zu heißen. (PM)
Nachricht vom 23.04.2020 www.ak-kurier.de