AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 23.04.2020
Region
Achter Todesfall durch Corona in Gebhardshainer Seniorenheim
Es gibt einen weiteren Todesfall im Zuge der Corona-Pandemie im St. Vinzenzhaus in Gebhardshain: Dort ist ein 85-Jähriger mit Vorerkrankungen verstorben. Damit sind in der Alten- und Pflegeeinrichtung nun acht Bewohnerinnen und Bewohner, die positiv auf das Corona-Virus getestet wurden, verstorben.
(Symbolbild: Pixabay)Kreis Altenkirchen. Die Zahl der kreisweit mittlerweile positiv getesteten Frauen und Männer steigt unterdessen von 134 am Mittwoch auf 137 am Donnerstagmittag (Stand: 23. April, 11.30 Uhr). 78 Personen davon sind geheilt. Fünf Patienten aus dem Kreis, die positiv getestet wurden, und zwei aus Italien stammende Patienten werden stationär behandelt.



Die Übersicht der nachgewiesenen Infektionen nach Verbandsgemeinden und die Veränderungen im Vergleich zum Vortag:

Altenkirchen-Flammersfeld: 16
Betzdorf-Gebhardshain: 60 (+2)
Daaden-Herdorf: 21 (+1)
Hamm: 0
Kirchen: 29
Wissen: 11

(PM)

Nachricht vom 23.04.2020 www.ak-kurier.de