AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 26.04.2020
Region
Corona-Pandemie: Weit über die Hälfte der Erkrankten genesen
Am Wochenende verzeichnet der Kreis Altenkirchen erneut einen moderaten Anstieg der positiv auf das Coronavirus Getesteten. Rund 60 Prozent der insgesamt seit Mitte März infizierten Personen sind bereits geheilt.
(Symbolbild: Pixabay)Altenkirchen. Nach 138 am Freitag waren es am späten Sonntagvormittag 143 Personen (Stand: 26. April, 11.30 Uhr). Die ersten positiven Tests im Kreis gab es Mitte März. Weit über die Hälfte der seitdem insgesamt Infizierten, nämlich aktuell 87 Frauen und Männer, sind geheilt.



Acht Bewohnerinnen und Bewohner mit Vorerkrankungen des Alten- und Pflegeheims des St. Vinzenzhauses in Gebhardshain sind verstorben. Weiterhin werden fünf Patienten aus dem Kreis, die positiv getestet wurden, stationär behandelt, ebenso zwei aus Italien stammende Patienten, die in der Statistik für den Kreis nicht mitgezählt werden.

Die Übersicht nach Verbandsgemeinden und die Veränderungen zum 24. April:

Altenkirchen-Flammersfeld: 16
Betzdorf-Gebhardshain: 63 (+2)
Daaden-Herdorf: 22 (+1)
Hamm: 0
Kirchen: 30 (+1)
Wissen: 12 (+1)

(PM)
Nachricht vom 26.04.2020 www.ak-kurier.de