AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 03.05.2020
Region
Wie „der buchladen“ in Wissen der Corona-Krise trotzt
Wenn die Wirtschaft zunehmend unter der Corona-Krise leidet, ist es schön von Gegenbeispielen zu hören. „der buchladen“ in Wissen ist so ein Beispiel. In einem Beitrag des SWR beschreibt Inhaberin Maria Bastian-Erll, wie sie und ihr Geschäft durch die Pandemie kommen.
„der buchladen“ in Wissen (Foto: der buchladen)Wissen. Der Buchladen in der Wissener Maarstraße hat trotz Corona gut zu tun. Seit zwei Wochen ist das Geschäft wieder geöffnet, die Kunden können unter Einhaltung der Schutzmaßnahmen dort einkaufen – und vor allem bestellen: „Per Mail, über Facebook, Telefon: Die Wege sind vielfältig“, erklärt Maria Bastian-Erll im Fernsehbeitrag, der am 2. Mai in der Sendung „Landesart“ im SWR ausgestrahlt wurde.

Die Bücher können vor Ort abgeholt werden, doch auch ihren Mann hat Maria Bastian-Erll eingespannt, er liefert die bestellte Ware auf Wunsch auch aus. Besonders erfreulich ist für die Inhaberin des alteingesessenen Ladens, der im vergangenen Jahr mit dem deutschen Buchhandelspreis ausgezeichnet worden ist, dass die Stammkunden regelrechte „Stützkäufe“ getätigt haben. Kein Wunder, denn wie lautet auch Maria Bastian-Erlls Lebensmotto? „Buchhandlung macht froh!“ (rm)

Der Beitrag zum Ansehen:


Nachricht vom 03.05.2020 www.ak-kurier.de