AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 18.07.2010
Region
Wildwasserfahrten standen besonders hoch im Kurs
Der Besuch im Phantasialand bei Brühl gehört zum festen Bestandteil der Ferienaktion, organisiert von der Wanderfreunden "Siegperle" und der Jugendpflege der Verbandsgemeinde Kirchen. In disem Jahr standen angesichts der großen Hitze Wildwasserfahrten besonders hoch im Kurs.
Kirchen. Alljährlich zu Beginn der Sommerferien organisieren die Wanderfreunde "Siegperle" in Kooperation mit der VG-Jugendpflege Kirchen eine Fahrt für die Ferienkinder der Verbandsgemeinde Kirchen zu einem bekannten Freizeitpark. Auch in diesem Jahr war der Ansturm zur Fahrt riesig, freut sich Siegperle-Vorsitzender Sven Wolff, der wie seine Vereinskollegin Silke Dielmann bisher jeden der Ausflüge über 14 Jahre selbst miterlebt hat. In fünf Gruppen aufgeteilt, wurden jetzt die zahlreichen Fahrattraktionen und Shows des Phantasialand bei Brühl bei sehr sommerlichen Temperaturen von bis zu 36 Grad ausgiebig getestet. Bei den Kindern und Jugendlichen sowie ihren Betreuerinnen und Betreuern standen von daher vor allem die spritzigen Wildwasserfahrten hoch im Kurs, welche stets für eine kleine Erfrischung sorgten. Zudem wurde allen Ferienkindern ein kleiner Snack mit Freigetränk im Park spendiert. Einen herzlichen Dank sprach Wolff neben allen Betreuern vor allem Angela Hüsch aus Offhausen aus, welche die Fahrt gemeinsam mit ihm bestens vorbereitet hatte. Im Ferienspaßkalender ist der alljährliche Freizeitparkbesuch zu einem festen Bestandteil geworden, welchen die Wanderfreunde "Siegperle" somit auch wieder für das Jahr 2011 anbieten möchten.
 
Nachricht vom 18.07.2010 www.ak-kurier.de