AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 04.05.2020
Region
Falsche Lautsprecherdurchsage: „Hier spricht die Polizei“
In Kirchen wollten sich Unbekannte am Samstagabend, 2. Mai, offenbar einen Scherz erlauben. Mit Lautsprecherdurchsagen schreckten sie die Anwohner auf, die sich an die Polizei wandten. Die sucht nun Zeugen und bittet um Hinweise.
(Archivbild)Kirchen. Gegen 21 Uhr am Samstagabend sollen im Bereich Am Riegel in Kirchen Lautsprecherdurchsagen gemacht worden sein. Die Durchsagen wurden mit dem Satz: "Achtung, hier spricht die Polizei..." begonnen. Besorgte Mitbürger wendeten sich aufgrund der Durchsagen an die Polizei. Diese konnte jedoch bestätigen, keine Durchsagen getätigt zu haben. Aus diesem Grund wurde ein Strafverfahren wegen Amtsanmaßung gegen Unbekannt eingeleitet. Fahndungsmaßnahmen brachten bislang keinen Erfolg. Hinweise auf den unbekannten Verursacher der Durchsagen nimmt die Polizei Betzdorf unter 02741/9260 entgegen. (PM)
Nachricht vom 04.05.2020 www.ak-kurier.de