AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 04.05.2020
Region
„Mir haalen zosammen“: Jüli präsentiert „Corona-Mutmach-Song“
„Mir haalen zosammen“ – so bringt Liedermacher Jürgen Linke alias „Jüli“ aus dem Westerwald seinen Weg durch die Corona-Krise auf den Punkt. Ein kleines Lied, was den Menschen Mut machen soll in schweren Zeiten.
(Foto: Screenshot/<a href=https://www.youtube.com/watch?v=JeOW8l2CC9g&feature=youtu.be target=_blank>Youtube</a>)Wissen. Mit dem Stück „Mir haalen zusammen“ umschreibt Liedermacher Jüli aus Wissen die Situation rund um Maßnahmen, die ergriffen wurden, um das Corona-Virus zu bekämpfen. So konnten Jüli und Joe Baker getrennt von einander das Video zum Lied produzieren. Ein kleines Stück, wie immer in Mundart gesungen, was den Zuhörern Mut in der Krise machen soll, auch wenn es vermutlich noch ein langer Weg zur gewohnten Normalität ist. Jüli dazu: „Wir bewältigen die Krise mit 'Abstand und Anstand'!“

Das Video zum Song zum Anschauen:


Nachricht vom 04.05.2020 www.ak-kurier.de