AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 05.05.2020
Region
Kollision mit Gefahrgut-Transporter auf der Gegenfahrbahn
Sachschaden in Höhe von ca. 30.000 Euro ist die Bilanz eines Verkehrsunfalles am Montagnachmittag auf der Bundesstraße 62 in Höhe Brachbach. Weil er zu schnell unterwegs war, kam ein Autofahrer von der Fahrbahn ab und prallte mit einem Lkw zusammen.
(Symbolbild: Archiv)Brachbach. Ein 35-Jähriger war mit einem Pkw auf der Bundesstraße 62 aus Richtung Kirchen kommend in Richtung Siegen unterwegs. In Brachbach-Büdenholz geriet der 35-Jährige infolge nicht angepasster Geschwindigkeit innerhalb einer Rechtskurve auf die Gegenfahrbahn. Dort kam es zur Kollision mit dem entgegenkommenden Lkw eines 47-Jährigen. An beiden Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden. Bei dem Lkw handelte es sich um einen Gefahrgut-Transporter, der mit Stickstoff beladen war. Der Tank wurde nicht beschädigt, so dass keine Gefahr des Austritts von Gefahrgut bestand. Zur Bergung der Fahrzeuge musste die Bundesstraße kurzfristig gesperrt werden. (PM)
Nachricht vom 05.05.2020 www.ak-kurier.de