AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 06.05.2020
Region
Kolpingsfamilie Betzdorf-Bruche übergibt Lebensmittelspende
In Krisenzeiten ist der gesellschaftliche Zusammenhalt wichtiger denn je. Denn für die Menschen am Rande der Gesellschaft, die sowieso nicht auf der Sonnenseite des Lebens stehen, dreht sich die Abwärtsspirale noch schneller.
Sarah Giermann-Striegl und Hans-Werner Werder, Vorsitzender der Kolpingsfamilie Bruche, bei der Spendenübergabe mit einem Teil der Tüten. (Foto: Kolpingsfamilie Bruche)Betzdorf. Durch die notwendige Schließung der Tafel in Betzdorf ist eine wichtige Versorgungsquelle weggefallen. Die Bedürftigkeit hingegen ist nach wie vor immens groß. Daher hat man sich seitens der Kolpingsfamilie Bruche dazu entschlossen einen kleinen Beitrag zur Linderung der Not zu leisten indem eine Lebensmittelspende für den Gabenzaun organisiert wurde.

Hierzu der Vorsitzende der Kolpingsfamilie Bruche Hans-Werner Werder, der auch ehrenamtlicher Helfer bei der Tafel in Betzdorf ist: „Ich möchte mich an dieser Stelle ganz herzlich bei Frau Giermann-Striegl und ihrem Team vom Gabenzaun bedanken. Gerade in diesen Krisenzeiten ist dieser Einsatz sehr hoch anzurechnen und für viele Menschen einfach unverzichtbar. Die Kolpingsfamilie Bruche möchte diesen Einsatz durch die Lebensmittelspende würdigen und ganz herzlich danken“. (PM)
Nachricht vom 06.05.2020 www.ak-kurier.de