AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 06.05.2020
Region
Vier Autos kollidieren bei Unfall auf der B 8
Auf der Bundesstraße 8 bei Gieleroth hat es am Mittwoch, 6. Mai, gegen 14.25 Uhr einen Unfall gegeben, an dem vier Autos beteiligt waren. Eine Person wurde verletzt. Es entstand ein Gesamtschaden von ca. 25.000 Euro.
(Symbolbild: Archiv)Gieleroth. Alle vier Fahrzeuge waren auf der B 8 aus Richtung Altenkirchen kommend in Fahrtrichtung Wahlrod unterwegs. In Höhe der Ortschaft Gieleroth musste das vorderste Fahrzeug verkehrsbedingt abbremsen, da ein vorausfahrendes Fahrzeug in eine Grundstückseinfahrt abbog. Die folgenden zwei Fahrzeuge konnten rechtzeitig bremsen. Dies schaffte die Fahrerin des letzten Pkw der Fahrzeugschlange nicht mehr und fuhr ungebremst auf das vor ihr haltende Fahrzeug auf. Durch den Zusammenstoß wurde die weiteren Fahrzeuge aufeinander geschoben, sodass an allen Fahrzeugen Sachschaden entstand.

Infolge des Zusammenstoßes erlitt die Unfallverursacherin eine Verletzung am Kopfbereich und musste mittels Rettungswagen in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Nach dem derzeitigen Ermittlungsstand dürfte die Unfallursache auf mangelnden Sicherheitsabstand zurückzuführen sein. (PM)
Nachricht vom 06.05.2020 www.ak-kurier.de