AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 15.05.2020
Region
„Wilde Bienen online“: Aktion zum Internationalen Tag der Familie
Seit 1993 gibt es am 15. Mai den „internationalen Tag der Familie“. Auch in diesem Jahr will das Mehrgenerationenhaus/Haus der Familie Mittendrin zusammen mit dem KOMPA Ev. Kinder-und Jugendzentrum Altenkirchen eine Aktion an diesem Tag durchführen.
(Foto: Mehrgenerationenhaus Mittendrin)Altenkirchen. Ab dem 15. Mai gibt es eine Videoanleitung zum Bau eines Insekten- und Bienenhotels auf der Webseite des Mehrgenerationenhauses, www.mgh-ak.de und der Seite des KOMPA www.kompa-altenkirchen.de zu sehen. Es werden nur wenige Materialien gebraucht die sich bestimmt in den meisten Haushalten befinden.

„Wir freuen uns sehr, wenn möglichst viele Familien zusammen werkeln und uns die Fotos der fertigen Behausungen zukommen lassen“, sagt Dominic Pritz vom KOMPA. „Natürlich darf jeder mitmachen, wir als Mehrgenerationenhaus freuen uns sehr, wenn auch alleinstehende Personen mit machen. Je mehr desto besser. Wir möchten gerne möglichst viele Bilder auf unseren Webseite zeigen“, betont Silke Seyler vom Mehrgenerationenhaus Mittendrin. Unterstützt wird die Aktion „Tag der Familie DIGITAL“ durch das Ministerium für Familie, Frauen, Jugend, Integration und Verbraucherschutz RLP. (PM)
Nachricht vom 15.05.2020 www.ak-kurier.de