AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 15.05.2020
Region
Lehrerin an Alsdorfer Grundschule positiv auf Corona getestet
Es gibt eine Covid-19-Neuinfektion im Kreis Altenkirchen: Das Gesundheitsamt informiert am späten Freitagnachmittag, dass eine Lehrerin der Grundschule Alsdorf in der Kirchener Fieber-Ambulanz positiv getestet wurde.
(Symbolbild: Pixabay)Alsdorf/Altenkirchen. Das Gesundheitsamt hat daraufhin die Grundschule geschlossen und umgehend für Kinder und Lehrer, die Kontakt mit der Lehrerin hatten, eine Quarantäne ausgesprochen. Sie werden durch das Gesundheitsamt auf eine Corona-Infektion getestet.

Die Zahl der Infektionen steigt nach fünf Tagen ohne einen neuen Fall auf kreisweit 154, wovon 140 Personen geheilt sind.

Elf Personen sind im Zuge der Pandemie im Kreis Altenkirchen verstorben: Bis auf eine Ausnahme waren sie alle Bewohner des Alten- und Pflegeheims St. Vinzenzhaus in Gebhardshain.



(PM)
Nachricht vom 15.05.2020 www.ak-kurier.de