AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 16.05.2020
Region
Pkw in Daaden stand in der Nacht in Flammen
Zu einem PKW-Brand kam es in der frühen Samstagnacht in Daaden. Die eingesetzten Feuerwehrkräfte konnten das Feuer schnell unter Kontrolle bringen.
(Foto: VG-Feuerwehr Daaden-Herdorf)Daaden. Noch auf der Anfahrt erhielt die alarmierte Feuerwehr die Information, dass sich das geparkte Fahrzeug in Bewegung gesetzt hatte. Glücklicherweise kam der mit einem Gastank ausgestattete Wagen wenige Meter weiter zum Stehen. Die unter Atemschutz vorgehenden Trupps hatten den Brand schnell unter Kontrolle. Insgesamt befanden sich 10 Feuerwehrleute ca. 1,5 Stunden im Einsatz. Bei der Brandursache dürfte es sich laut Polizei um einen technischen Defekt an einer mit Strom betriebenen Marderabwehranlage im Motorraum handeln. Der ausgebrannte Pkw musste schließlich von einem Abschleppdienst geborgen werden. (PM)
Nachricht vom 16.05.2020 www.ak-kurier.de