AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 18.05.2020
Region
Autoscheibe mit Baseballschläger zertrümmert und Falschgeld zurück gelassen
Zu einer tätlichen Auseinandersetzung auf dem Norma-Parkplatz in Daaden wurde die Polizei am Sonntag, 17. Mai, gegen 16.40 gerufen. Drei Beteiligte waren dort aneinander geraten, wobei auch ein Baseballschläger eingesetzt und die Heckscheibe eines Pkw beschädigt wurde. Die Polizei sucht Zeugen.
(Symbolbild: Archiv)Daaden. Unmittelbar danach sollen die Personen, alle südländisches Erscheinungsbild, mit ihren Fahrzeugen das Weite gesucht haben. Zeugen berichteten von einer schwarzen Audi Limousine mit der eingeschlagenen Heckscheibe sowie einem schwarzen Kleinwagen mit SI-Kennzeichen. Am Tatort zurück ließen die ominösen Täter eine Plastiktüte mit Geldbündeln – darunter echte Banknoten im unteren vierstelligen Bereich und augenscheinliches Falschgeld im mittleren vierstelligen Bereich. Die Hintergründe der Auseinandersetzung und des Geldfundes sind bislang nicht geklärt. Die Polizei Betzdorf bittet mögliche Zeugen um Hinweise zu den Personen und den beteiligten Fahrzeugen. (PM)
Nachricht vom 18.05.2020 www.ak-kurier.de