AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 23.05.2020
Vereine
SV Neptun Wissen erhält Auszeichnung im Vereinswettbewerb
Der Schwimmverein Neptun Wissen kann sich über einen soliden 3. Platz im Sportabzeichen-Vereinswettbewerb des Sportbundes Rheinland freuen. Dabei gratuliert die Präsidentin des Sportbundes Rheinland, Monika Sauer, dem Verein für dessen ehrenamtlichen Einsatz im vergangenen Jahr 2019 und dankt gleichzeitig allen Beteiligten für die hervorragenden sportlichen Leistungen.
Wissen. Im letzten Jahr verzeichnete der Verein einen neuen Teilnehmerrekord mit 88 Kindern und 17 Erwachsenen, die das Deutschen Sportabzeichen erfolgreich absolvierten. Ob der SV Neptun Wissen auch in diesem Jahr wieder die Abnahme des Deutschen Sportabzeichens anbieten kann, ist aufgrund der derzeitigen Corona-Krisensituation noch nicht absehbar. „Trotz der Corona-Krise freuen wir uns sehr über die Auszeichnung seitens des Sportbundes und sind gespannt wann wir den beliebten Fitnessorden wieder durchführen können“, so das Statement des Vorstandes. Zu welchem Zeitpunkt der reguläre Trainingsbetrieb wieder aufgenommen werden kann ist derzeit ebenfalls noch offen. (PM)
Nachricht vom 23.05.2020 www.ak-kurier.de