AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 24.05.2020
Region
Bewohnerin im Haus St. Klara in Friesenhagen positiv getestet
Das Altenkirchener Kreisgesundheitsamt informiert am Sonntag über einen Covid-19-Fall in der Friesenhagener Wohn- und Pflegeeinrichtung Haus St. Klara: Eine Seniorin, die mit Hauptwohnsitz im Kreis Siegen-Wittgenstein gemeldet ist und deshalb in der dortigen Corona-Statistik geführt wird, ist hier Mitte Mai eingezogen.
(Symbolbild: Pixaby)Altenkirchen/Friesenhagen. Zuvor wurde die Seniorin negativ auf eine Covid-19-Infektion getestet. Nach ihrem Einzug wurde sie vorschriftsmäßig isoliert und noch einmal getestet. Dieses Ergebnis war positiv, obwohl sie bisher keine Symptome zeigt. Daraufhin wurde sie sicherheitshalber in das St. Marienkrankenhaus in Siegen verlegt. Mit anderen Bewohnern der Senioreneinrichtung hatte sie bis zu diesem Zeitpunkt keinen Kontakt. Die Mitarbeiter, die Kontakt mit ihr hatten, wurden bereits getestet und stehen nun unter Quarantäne. Angehörige der 74 Bewohner werden derzeit über die Situation informiert.

Insgesamt bleibt die Lage im Kreis Altenkirchen auch am Wochenende stabil: Das Gesundheitsamt meldet keine weiteren laborbestätigten Infektionen. Deren Zahl liegt damit weiterhin bei 162, die der Geheilten bei 141.



(PM)
Nachricht vom 24.05.2020 www.ak-kurier.de