AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 26.05.2020
Region
Findus und Pettersson kommen ins Wäller Autokino
Ein Mitveranstalter der Westerwälder Literaturtage hat das Problem mit dem Abstandsgebot und der damit verbundenen geringen Platzkapazität kreativ gelöst: Der Kinobetreiber Uli Hüsch verlegt die ursprünglich für den 16. Mai in der Wied Scala in Neitersen geplante Vorstellung kurzerhand in das neue Autokino auf dem Altenkirchener Weyerdamm.
(Foto: Veranstalter)Altenkirchen. Dort können Familien am 11. Juni um 11 Uhr gut geschützt das Puppentheater „Wie Findus zu Petterson kam“ erleben. Nach dem Buch von Sven Nordqvist erzählt die Puppenspielerin Petra Schuff, wie Pettersson eines Tages ein Geschenk vor seiner Tür findet und wie es von da an aus ist mit seinem beschaulichen Dasein.

„Findus grüne Erbsen“ steht auf dem Karton. Doch statt zwölf Dosen konservierten Gemüses liegt darin ein kleiner Kater, noch so klein, dass er Platz in einer Hand hat. Und der alte Pettersson hat ein Gefühl, als wenn man an einem Sommermorgen das Rollo hochzieht und das warme Sonnenlicht hereinströmt. Noch kann der Kater nicht sprechen und noch trägt er keine Hose. Nun sind die Zeiten der Einsamkeit vorbei im Hause Pettersson. Pettersson hat den liebenswerten Kater schnell in sein Herz geschlossen, doch eines Tages ist Findus plötzlich verschwunden.

11. Juni (Fronleichnam), 11 Uhr, Altenkirchen, Weyerdamm
Bühne, Spiel, Idee: Petra Schuff
Beratung, Musikarrangement: Rich Wondersure
Figuren: Mechtild Nienaber

Tickets sind ausschließlich online erhältlich für 6,60 € (inkl. Gebühren). Ticketshop: www.waeller-autokino.de (PM)
Nachricht vom 26.05.2020 www.ak-kurier.de