AK-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Kreis Altenkirchen
Nachricht vom 27.05.2020
Region
Bürgermeister von Neunkirchen und Burbach zu Gast beim Landrat
Die Corona-Pandemie hat so manchen geplanten Termin in den letzten Monaten aufgeschoben. Im Kalender von Landrat Dr. Peter Enders stand unter anderem das Kennenlernen der Bürgermeister von Neunkirchen und Burbach im Kreis Siegen-Wittgenstein, Bernhard Baumann und Christoph Ewers.
Trafen sich im Kreishaus (von links): Landrat Dr. Peter Enders und der Erste Kreisbeigeordnete Tobias Gerhardus empfingen die Bürgermeister Bernhard Baumann (Neunkirchen) und Christoph Ewers (Burbach). (Foto: Kreisverwaltung Altenkirchen) Altenkirchen. Mittlerweile hat es geklappt, die beiden Verwaltungschefs aus Südwestfalen waren zu Gast im Kreishaus, wo sie zum Gespräch mit dem Landrat und dem Ersten Kreisbeigeordneten Tobias Gerhardus zusammentrafen. Natürlich ging es dabei auch um den Umgang mit der Pandemie in den Kommunen, aber ebenso um verschiedene Aspekte der interkommunalen Zusammenarbeit. Auch eine mögliche Beschulungsvereinbarung des Kreises für die gemeinschaftliche Sekundarschule Burbach-Neunkirchen (GSS), Standort Neunkirchen, die traditionell viele Herdorfer Schülerinnen und Schüler aufnimmt, war Thema. Hierzu schreibt Landrat Enders die Aufsichts- und Dienstleistungsdirektion (ADD) Trier an und bittet diese um Prüfung der Thematik. (PM)


Nachricht vom 27.05.2020 www.ak-kurier.de